Frühlings-Paket & Little bee Fresh

Wir haben uns überlegt, wie wir  ein bisschen Degelstein zu Euch bringen können und haben wieder ein Frühlingspaket geschnürt, diesesmal zusammen mit „Little bee Fresh“ aus Bodolz/Lindau. Die Bienenstöcke von „Little bee Fresh“ stehen am Ringolsberg mit Blickkontakt zu unserem Weinberg und einer tollen Aussicht über Lindau.

Im Paket findet ihr folgende Weine aus dem aktuellen Jahrgang:

  • Cuvée Weiss
  • Cuvée Rose
  • der Summer
  • Secco Rosé
  • Johanniter
  • Johanniter Pure
  • ein Bienenwachstuch für eure Snacks im Weinberg (Größe M)

Nehmt euch doch einfach mal 1 – 2 Flaschen Wein aus dem Paket und geht raus in die Weinberge, genießt unsere Heimat und kleine Snacks, nachhaltig verpackt in die schönen Bienen-Wachstücher von „Little bee Fresh“  – DAS TUT SO GUT –

Wir haben uns für das Bienenwiesen-Motiv entschieden, hierbei geht pro Tuch 1 qm blühende Bienenwiese an das Netzwerk „BienenBlütenReich“, die im öffentlichen Raum gesäht wird.

Zeitraum: 5. Mai bis 22. Mai 2021
Preis: 60 Euro inkl. Bienenwachstuch von „Little bee Fresh“
Gerne versende ich Euch das Paket auch direkt nach Hause. Dann kommen 8,50 Euro Porto & Verpackung hinzu.

 

Label Design Cooperation mit der Biennale Lindau 2022

Mit dem Format Biennale präsentiert das Kulturamt Lindau eine neue Plattform für junge, zeitgenössische Kunst, die sich mit der Lokalität in Spannung zu außenstehenden Perspektiven auseinandersetzt. Ziel des neuen Ausstellungsformats für Lindau ist, dabei einen nachhaltigen Beitrag zum kulturellen und künstlerischen Leben Lindaus zu schaffen.

Wann: verschoben auf 2022
Aber: Lea Grebe, teilnehmende Künstlerin an der Biennale, Sophie-Charlotte Bombeck, Kuratorin der Biennale und ich haben gemeinsam ein Etikett gestaltet, das die diesjährige Cuvée Degelstein ziert. Das Etikettenmotiv zeigt das Schwarmflugverhalten der Insekten. Ich freu mich mega über diese tolle Kooperation als Auftakt für eine spannende Biennale in 2022.

Der Wein ist ab 5. Mai 2021 bei uns auf dem Hof in Degelstein erhältlich.